Guided Selling x Personalization - based on AI: die perfekte Customer Journey Jetzt zum Vortrag anmelden
Dieser Vortrag verrät, wie selbstlernende Algorithmen das digitale Einkaufserlebnis beeinflussen und wie Personalisierung und Guided Selling eine innovative und effektive Customer Journey ermöglichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Studie: Deutsche Unternehmen verschenken Milliarden im Einkauf

23.08.2002 - (iBusiness) Deutsche Unternehmen nutzen E-Procurement bei weitem noch nicht systematisch: Die Unternehmen haben dadurch insgesamt rund 22 Milliarden verschenkt, denn die Kostenersparnis mittels elektronischer Einkaufsplattformen liegt bei durchschnittlich 16 Prozent.
Von Gütern und Dienstleistungen im Wert von 900 Milliarden Euro im letzten Jahr wurden nur 8,5 Milliarden Euro - und damit weniger als ein Prozent - über Online-Ausschreibungen und -Auktionen eingekauft. Dies hat die Putz & Partner Unternehmensberatung AG zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser herausgefunden.

Elektronischer Einkauf wird hierzulande hauptsächlich bei international tätigen Großunternehmen eingesetzt. Bisher dominieren Katalog-Management-Systeme, mit denen vor allem geringwertige Verbrauchsgüter wie Büromaterial eingekauft werden. Der systematische Einsatz von elektronischen Auktionen und Ausschreibungen ist dagegen noch wenig verbreitet

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.