Wie Sie ein sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen Jetzt zum Vortrag anmelden
Wie definieren Sie wirklich wichtige KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie damit Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Erfahren Sie, wie ein nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Verlage geben Rubrikanzeigen an Onlineportale verloren

22.10.2004 - (iBusiness) Die Verlage geben vor allem dem Internet die Schuld am Einbruch ihres Rubrikengeschäftes. Bestimmte Anzeigenbereiche seien nicht zurückzugewinnen. Deshalb suchen die Publisher nach alternativen Einnahmenquellen, so das Ergebnis einer aktuellen Studie.

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:

Verlage geben Rubrikanzeigen an Onlineportale verloren

Als in den Frühzeiten des Internet die Online-Agenturen ihren Verlagskunden vorschlugen, Rubrikanzeigen doch ins Internet zu stellen, da waren es sowohl die Geschäftsleitungen als auch ihre Haus- und Hof-Consultants, die ihr Veto einlegten. Dieses neumodische Internet würde das Print-Kerngeschäft kannibalisieren, so die einhellige Meinung.

Inzwischen haben andere die Verlage kannibalisiert. Das Geschäft ist wohl entgültig verloren. Doch gelernt haben weder Verlage noch Unternehmensberatungen daraus. Die Mehrheit der Verlage setzt nun auf eine Verknüpfung von Online- und Printprodukt. Allerdings, so die Forderung: das traditionelle Printprodukt darf dabei nicht kannibalisiert werden.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.