Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Internet hängt Tageszeitungen und Magazine ab

16.11.2004 - (iBusiness) Das Internet ist aus dem Alltag der Deutschen nicht mehr wegzudenken. Mittlerweile wird das Web im Durchschnitt 58 Minuten pro Tag genutzt. 1999 waren es noch neun Minuten. Der rasante Aufstieg des Internets hat aber nicht zu einer Verdrängung der klassischen Medien geführt: Die Zeit, die die Deutschen im Internet surfen, ist zusätzliche Mediennutzungszeit, die nicht zu Lasten von TV, Print und
Radio geht.
Die Mediennutzung hat insgesamt signifikant zugenommen und 2004 mit mehr als acht Stunden pro Tag einen Rekordwert erreicht (inklusive Parallelnutzung; Basis: Erwachsene 14 bis 49 Jahre). Damit beschäftigen sich die Deutschen heute 1,5 Stunden länger mit Medien als noch 1999. Inzwischen hat das Internet die Tageszeitungen (26 Minuten) und Zeitschriften (18 Minuten) in der Nutzungsdauer mittlerweile deutlich hinter sich gelassen. Am meisten nutzen die Deutschen nach wie vor das Fernsehen (178 Minuten) und das Begleitmedium Radio (151 Minuten). Das ist das Ergebnis der repräsentativen Langzeit

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.