Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Forscher: Mobil-TV erreicht 2009 kritische Masse

02.05.2005 - (iBusiness) Marktforscher 'Informa Telecoms and Media' prognostiziert in seiner neuen iTV-Studie, dass es bis zum Jahr 2010 weltweit 124,8 Millionen Nutzer von mobilen TV-Services geben wird. Im Jahr 2009 erreichen Netzwerke und die Verbreitung der Endgeräte eine kritische Masse.
In seiner Studie 'Mobile-TV: Broadcast and Mobile Multimedia' prognostiziert Informa Telecoms and Media zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , dass in den nächsten Jahren die am weitesten entwickelten Netzwerke S-DMB und T-DMB sein werden. Sie dominieren die Verkäufe von Broadcast-TV-Handsets weltweit - ausgehend von ihren Kernabsatzgebiene Südkorea und Japan.

Im Jahr 2010 wird es der Prognose zufolge 18,11 Million Abonnenten von terrestrischen DMB-Angeboten gegenüber 15,02 Millionen Nutzer von Satelliten-DMB. "Trotz seines langsamen Starts wird DVB-H mit 74,08 Millionen Nutzern das dominante Format im Jahr 2008. Das entspricht 60 Prozent aller Broadcast-Mobile-TV-Nutzern", meint Studienautor David McQueen.

Bei den Endgeräten prognostiziert er ein Marktwachstum von 130.000 Einheiten 2005 auf 83,5 Milli

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: