Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

DSL-Fernsehen nur mit interaktiven Angeboten erfolgreich

27.07.2005 - (iBusiness) Eine aktuelle Studie der Unternehmensberatung Solon prognostiziert Triple Play-Angeboten, also der Kombination von Telefonie, Internet und TV, in den nächsten Jahren ein riesiges Potential: Damit sich Anbieter allerdings in diesem wachsenden Markt behaupten können, müssen sie über reines Triple-Play hinausdenken.
Laut Solon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser soll sich der Markt für Triple Play bis 2010 verzehnfachen. Der europäische Triple Play-Markt soll demnach von knapp 0,7 Milliarden Euro im Jahr 2004 auf 7,5 Milliarden Euro im Jahr 2010 steigen. Das entspräche einer jährlichen Steigerung von ganzen 50 Prozent bis 2010.

"Produktbündel werden die nächste Phase des TV- und Kommunikationsdienste-Marktes entscheidend prägen", so Solon Breitbandexperte Philipp Geiger: "Der Kunde erhält das Produktbündel günstiger, ist damit aber fester an den Anbieter gebunden: eine Win-Win-Situation".

Da heute sowohl über das Fernsehkabel als auch DSL Triple Play angeboten werden kann, sei erstmals eine direkte Wettbewerbssituation zwischen diesen Anbietern entstanden. Das Vordringen der DSL-Anbieter in neue Produktbereiche würde dabei vorrangig durc

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.