Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu besseere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Zu PremiumPlus hier entlang:
Hier zu Premium-Plus upgraden

Erfolgreiches Briefing will geplant sein

12.01.2006 - (iBusiness) Am Anfang jedes interaktiven Projekts sollte das Briefing stehen, denn es ist die Basis auf dem alle weiteren Arbeiten aufbauen. Das Briefing verschafft allen Beteiligten einen klaren Überblick über die Hintergründe und Ziele eines Projekts. Um einen reibungslosen Ablauf sowohl auf Auftraggeber- als auch auf Auftragnehmerseite zu erzielen ist es wichtig, das Briefing richtig und umfassend zu gestalten. Ein neuer Leitfaden aus dem HighText-Verlag unterstützt diesen Planungsprozess.
Interaktive Projekte wie beispielsweise die Produktion einer Website oder einer interaktiven CD-ROM lassen sich in vier aufeinander aufbauende Phasen gliedern: Planung, Konzeption, Umsetzung und Betrieb.

Das Briefing ist dabei mehr als nur das Weitergeben von Informationen über das Projekt an einen Dienstleister. In einem guten Briefing werden Strategie und Ziele, Budetfestlegung und Bestimmung eines Verantwortlichen besprochen und es gehört als unentbehrlicher Baustein in die Planungsphase dazu. Projekte, bei denen das Briefing fehlt, enden häufig mit viel Ärger für alle Beteiligten.

De

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.