Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Madonna in Motion

von JanaJ

20.10.1993 (iBusiness)Hamburg/Alsdorf. Der Hamburger Multimedia-Entwickler "Multimedia Produktion" hat in Zusammenarbeit mit dem Medienhaus Alfeld, Weber Werbung (Messebau), KAM Grafikdesign (Gestaltung) und Konzept Marketing (Idee und Projektmanagement) sowie mehrerer Hard- und Softwaresponsoren für die deutsche Tochterfirma von Time Warner, WEA Music, ein interaktives Informationssystem entwickelt.

"WEA in Motion" wurde auf der Musik- und Pop-Messe "Pop Komm", die im August in Köln stattfand, erstmals gezeigt. Vorgabe des Auftraggebers: Der Zielgruppe -- Pop Komm-Fachbesuchern, Musikern und Journalisten -- eine Übersicht der derzeit aktuellen Produktpalette sowie die interne Struktur von WEA Music nahezubringen. Multimedia Produktion entwickelte dazu ein Informationssystem auf Basis eines Apple Macintosh Quadra 950 mit 36 MByte Hauptspeicher, 1 GByte Festplatte und 32-Bit-Farbgrafikkarte sowie einem 14-Zoll-Touchscreen-Monitor und einem 37-Zoll-Großbildmonitor von Mitsubishi. "WEA in Motion" enthält rund zwei Stunden digitalisierte Quicktime-Videosequenzen, Animationen, Musik und Informationen. zu nationalen und internationalen Musikern, darunter Clapton, Kunze, Madonna, Prince und Westernhagen sowie zu der Videoabteilung von WEA, der "Warner Music Vision". Daneben wurde ein dreiteiliges Gewinnspiel in die Anwendung integriert. Als Entwicklungsumgebung verwendete Multimedia Produktion als Autorensystem "Macromind Director", die Musiksoftware "SoundEdit Pro", das Bildbearbeitungsprogramm "Adobe Photoshop", das Videoschnittprogramm "Adobe Premiere" sowie das Renderingprogramm "Infini-D". "WEA in Motion" soll nach dem Willen der Auftraggeber keines der in der Multimediabranche so verbreiteten Einmal-Messeanwendungen werden. Geplant ist eine Roadshow mit dem System durch ausgewählte Plattenläden, darunter "World of Music -- WOM", "Virgin MegaStore" und Karstadt. Ende September war das System darüberhinaus auf der Mac WorldExpo in Frankfurt zu sehen. Ein zweites System, das ebenfalls auf der Pop Komm erstmals präsentiert wurde, war das "WEA Top 100"-Spiel. Über einen Touchscreen konnten Messebesucher in dem interaktiven Spiel versuchen, Nummer eins in den Charts zu werden und so an der Verlosung mehrerer Preise teilnehmen. Ausgehend von diesem Spiel entwickelte Multimedia Produktion darüberhinaus für die Vertriebstagung von WEA im September eine interaktive Live Gameshow.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.