Webinar: So endet Kundenservice nicht im Contact Center Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Wie Sie mit Work Automation Ihre CX über alle Touchpoints hinweg optimieren.
Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Marketing & Vertrieb in Zeiten von KI: Auf die Intelligenz kommt es an! Jetzt Platz sichern und mitreden, wenn es um den echten Nutzen von KI in Marketing und Sales geht.
KI & Agenten revolutionieren Marketing und Vertrieb – doch was ist Hype und was bringt echten Mehrwert? Der Vortrag gibt Orientierung und zeigt, worauf es jetzt wirklich ankommt.
Jetzt Platz sichern und mitreden, wenn es um den echten Nutzen von KI in Marketing und Sales geht.

Studie: Machtrangeleien setzen Projekte in den Sand

21.07.2006 - (iBusiness) Eine aktuelle Studie hat untersucht, warum 37 Prozent aller Projekte in deutschen Unternehmen scheitern. Einer der Gründe: Sogenannte 'weiche' Erfolgsfaktoren wie interne Machtstreitigkeiten bleiben bei firmeninternen Verbesserungsmaßnahmen meist unberücksichtigt. Doch auch diese sollten und können laut Studie beachtet und umgestaltet werden.
Laut der Studie 'Tough reality - the importance of 'soft' factors is an underestimated dimension in project management' liegen die Gründe für das Scheitern von knapp 40 Prozent aller Projekte weniger am fehlenden Budget oder zu hohen fachlichen Anforderungen. Vielmehr sind es 'harte Faktoren' in der Startphase von Projekten, die entscheidend zum Misserfolg beitragen: nämlich fehlende Ziele, unklare Anforderungen, eine unzureichende Projektplanung und fehlende Ressourcen. Unter derartigen Voraussetzungen könnten Projektmanager laut den Analysten die geforderten Budgets und Ziele nur schwer einh

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse