Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu besseere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Zu PremiumPlus hier entlang:
Hier zu Premium-Plus upgraden

Der Mittelstand entdeckt das Internet als PR-Instrument

29.08.2000 - (iBusiness)Hamburg. Das Internet und Multimedia-Anwendungen gewinnen für den deutschen Mittelstand als PR- und Marketinginstrumente erheblich an Bedeutung:
von JanaJ
Bewertet nach Schulnoten rangiert das Internet mit der Note 2,5 vor klassischen PR-Aktivitäten und Messen (Note jeweils 2,8). Das geht aus einer Studie hervor, für die das Marktforschungsinstitut Ipsos im Auftrag der Hamburger Agentur 'Punkt PR' die PR-Verantwortlichen aus 251 mittelständischen Unternehmen befragt hat. Am unteren Ende der Skala liegen Eventmarketing (Note 3,9) und Sponsoring (Note 4,4). Generell gilt: Je mehr Mitarbeiter ein Unternehmen hat und je mehr Umsatz es macht, für desto wichtiger werden Marketingmaßnahmen erachtet. Entsprechend der hohen Bedeutung planen fast 90 Pro

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: