Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: )
Bild:

Web.de stellt Payment-System Webcent "vorübergehend" ein

03.11.2009 - Web.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser stellt sein Bezahlsystem Webcent als externe Dienstleistung ein und hat deshalb allen seinen Implementationspartnern gekündigt. Man wolle das Micropayment-System "technisch überarbeiten und neu ausrichten", so der Anbieter auf iBusiness-Anfrage.

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: Christian Fitz ,  1&1 mail&media GmbH ,  Verbindungen
Am: 03.11.2009

Zu: Web.de stellt Payment-System Webcent "vorübergehend" ein

Liebe iBusiness-Redaktion,

der von Ihnen gewählte Titel ist nach wie vor nicht richtig! WEB.DE stellt WEB.Cent in keinster Weise ein! Ganz im Gegenteil. Das Micropaymentsystem - in punkto Beliebtheit gibt es übrigens Rankings, die WEB.Cent auf dem vorderen Platz sehen - wird technisch neu aufgesetzt, um es zukunftssicher zu machen.

Nach den nötigen technischen Anpassungen kann WEB.Cent weiter ausgebaut werden, da nur so für künftige technische Entwicklungen die benötigte Plattform bereitgehalten werden kann. Das alles hatten wir Ihnen mittlerweile in mehreren Mails mitgeteilt. Um den Umbau reibungslos und vor allen Dingen unterbrechungsfrei vollziehen zu können, mussten wir lediglich einigen externen Partnern, die WEB.Cent für eigene Dienste als Bezahlsystem eingesetzt hatten, die Verträge aufkündigen.

Ich betone nochmals, dass WEB.Cent nach wie vor und ohne Unterbrechung als Bezahlsystem für die konzerneigenen digitalen Dienste erhalten bleibt. Auch sämtlichen Bonussysteme sind uneingeschränkt nutzbar!

Ich muss Sie leider enttäuschen liebe iBusiness-Redaktion, aber wir werden weiterhin an WEB.Cent festhalten. Auch wenn Sie trotz unserer Beteuerungen glauben gegenteiliges feststellen zu müssen.

Beste Grüße aus der WEB.DE Pressestelle
Michael d'Aguiar
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: