KI & Agenten revolutionieren Marketing und Vertrieb – doch was ist Hype und was bringt echten Mehrwert? Der Vortrag gibt Orientierung und zeigt, worauf es jetzt wirklich ankommt.
Jetzt Platz sichern und mitreden, wenn es um den echten Nutzen von KI in Marketing und Sales geht.
Data Value Management in der stärksten Liga der Welt. Am Beispiel des TVB Stuttgart zeigt der Vortrag, wie datengetriebene Prozesse Umsatz steigern, Sponsoren gewinnen und den Verein digital nach vorn bringen.
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.

Marketing E-Mail pusht fast die Hälfte der Deutschen zum Kauf

02.10.2012 Fast die Hälfte aller deutschen Online-Verbraucher tätigen einen Kauf nachdem sie eine E-Mail-Marketingbotschaft erhalten haben. Das bestätigt eine Studie zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser des Interactive Marketing Providers ExactTarget zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Befragt wurden mehr als 1.200 deutsche Online-Konsumenten über 18 Jahren.

Die wichtigsten Ergebnisse:

E-Mail
  • 94 Prozent aller deutschen Online-Verbraucher haben mindestens ein E-Mail-Marketing-Programm abonniert
  • 45 Prozent aller Konsumenten haben bereits einen Kauf als Reaktion auf eine Marketing E-Mail getätigt. Sogar 53 Prozent der 25-34 Jährigen
  • 80 Prozent aller Verbraucher checken ihre E-Mails mindestens einmal täglich

Facebook
  • 39 Prozent aller Verbraucher in Deutschland interagieren über Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit Unternehmen
  • 15 Prozent aller Konsumenten haben bereits einen Kauf aufgrund einer Facebook-Mitteilung getätigt
  • 25 Prozent aller Konsumenten gaben an, dass sie eine Marke mögen, deren Produkte sie nutzen

Twitter
  • Sieben Prozent aller deutschen Konsumenten interagieren über Twitter zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit Unternehmen
  • 48 Prozent der Follower eines Unternehmen empfehlen dieses weiter
  • 61 Prozent aller Twitter-User überprüfen ihren Account mindestens einmal täglich
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: