Jetzt Platz sichern und mitreden, wenn es um den echten Nutzen von KI in Marketing und Sales geht.
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.
Marketing E-Mail pusht fast die Hälfte der Deutschen zum Kauf
02.10.2012 Fast die Hälfte aller deutschen Online-Verbraucher tätigen einen Kauf nachdem sie eine E-Mail-Marketingbotschaft erhalten haben. Das bestätigt eine Studie
des Interactive Marketing Providers ExactTarget
. Befragt wurden mehr als 1.200 deutsche Online-Konsumenten über 18 Jahren.
- 94 Prozent aller deutschen Online-Verbraucher haben mindestens ein E-Mail-Marketing-Programm abonniert
- 45 Prozent aller Konsumenten haben bereits einen Kauf als Reaktion auf eine Marketing E-Mail getätigt. Sogar 53 Prozent der 25-34 Jährigen
- 80 Prozent aller Verbraucher checken ihre E-Mails mindestens einmal täglich
- 39 Prozent aller Verbraucher in Deutschland interagieren über Facebook
mit Unternehmen
- 15 Prozent aller Konsumenten haben bereits einen Kauf aufgrund einer Facebook-Mitteilung getätigt
- 25 Prozent aller Konsumenten gaben an, dass sie eine Marke mögen, deren Produkte sie nutzen
- Sieben Prozent aller deutschen Konsumenten interagieren über Twitter
mit Unternehmen
- 48 Prozent der Follower eines Unternehmen empfehlen dieses weiter
- 61 Prozent aller Twitter-User überprüfen ihren Account mindestens einmal täglich