Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: photocase.com/ron101)
Bild: photocase.com/ron101

Online-Werbung: OVK muss Wachstumsprognose nach unten korrigieren

08.08.2008 - In der aktuellen Mitteilung des Online-Vermarkters Tomorrow Focus ist es nur ein kleiner Absatz: Auch im 2. Halbjahr sei mit einem "schwierigen Marktumfeld im Segment Display-Vermarktung" zu rechnen. Hierbei handelt es sich mitnichten um eine unternehmensspezifische Entwicklung, sondern betrifft den ganzen Markt. Eine Entwicklung, von der vor allem andere Werbekanäle profitieren.
Auch wenn der Online-Vermarkter Tomorrow Focus zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser sich zum Ende des ersten Geschäftshalbjahrs auf einem guten Kurs befindet, gibt es dennoch eine Baustelle, die Vorstandschef Stefan Winners ‘Stefan Winners’ in Expertenprofilen nachschlagen Sorgen bereitet: Das Geschäftsfeld 'Portal' - hier sind die Display-Vermarktungsaktivitäten angesiedelt - habe einen "unbefriedigenden Geschäftsverlauf" genommen.

Der Vermarkter wird sogar sehr konkret: "Im Portalsegment rechnet der Vorstand auch im 2. Halbjahr 2008 mit einem schwierigen Marktumfeld in der Display-Vermarktung von redaktionellen Portalen", gibt Armin Blohmann ‘Armin Blohmann’ in Expertenprofilen nachschlagen , Unternehmenssprecher bei Tomorrow Focus, die Geschäftseinschätzung der Unternehmensleitung wieder.

Was auf den ersten Blick wie ein individuelles Problem von Tomorrow Focus klingt, entpuppt sich nach einem Anruf von

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: