Data Value Management in der stärksten Liga der Welt. Am Beispiel des TVB Stuttgart zeigt der Vortrag, wie datengetriebene Prozesse Umsatz steigern, Sponsoren gewinnen und den Verein digital nach vorn bringen.
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.
Wie GEO Inhalte für KI-Suchmaschinen optimiert, Sichtbarkeit erhöht und Leads generiert – für mehr Traffic, Umsatz und Zukunftssicherheit im digitalen Marketing.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.

Liebe nur mit Netzkontrolle: Zwei Drittel machen Online-Check

14.02.2012 Wenn es um die große Liebe geht, ist Kontrolle statt Vertrauen gefragt: Eine aktuelle Umfrage der Personensuchmaschine Yasni zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser verdeutlicht, dass nur ein Drittel der Internetnutzer der Liebe blind vertraut und auf einen Online-Check des Partners verzichtet. Zwei Drittel vertrauen eher auf einen Online-Check bei der großen Liebe. Die Mehrheit der Nutzen hingegen überprüft regelmäßig den digitalen Fußabdruck, den die große Liebe im Netz hinterlassen hat. Ein Drittel der Befragten tut dies sogar aus Angst vor den finanziellen Folgen, die aus blindem Vertrauen resultieren können.

Um sich schnell einen Überblick über Spuren im Netz zu verschaffen, bietet Yasni nach eigenen Angaben das "E-Mail Monitoring" an. Damit erhält der Nutzer einfach und kostenlos einen Überblick über alle neuen Informationen zum eigenem oder dem Namen der großen Liebe.

Die Ergebnisse auf die Frage "Vertrauen Sie ihrer Liebe blind":

  • 35 Prozent: Ja - das ist die Basis einer Beziehung, Online-Check ist Vertrauensbruch.

  • 31 Prozent: Ja - aber eine Online-Check ist ja kein Vertrauensbruch.

  • 34 Prozent: Nein - blindes Vertrauen kann teuer werden.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: