Jetzt zum Webinar anmelden
November 2026 · Unser Geburtstagsgeschenk
35 Jahre iBusiness.
Im November alles frei lesen.
Zum Jubiläum öffnen wir alle iBusiness-Inhalte: vom 1. bis 30. November, für alle, ohne Anmeldung und ohne Bezahlschranke.
Alle Inhalte im November kostenlosRegistrieren Sie sich kostenlos und abonnieren Sie anschließend den iBusiness-Newsletter. So bleiben Sie bei den Themen auf dem Laufenden, die für Sie zählen.
MyBy zählt für Quelle-Holding nicht mehr zum Kerngeschäft
21.04.2009 Nach zwei Jahren Geschäftstätigkeit ist Schluss mit dem Onlineversender für Elektroartikel MyBy. Der reine Onlinehändler unter dem Dach des Handelskonzerns Arcandor, hatte trotz Liveshopping-Dienst und strikter Ausrichtung auf das Web die Erwartungen der Führungsspitze im nicht erfüllen können.
In den Atrys-Töchtern werden sämtliche Unternehmensbereiche ausgelagert, die nach Vorstandsvorgaben nicht mehr zum Kerngeschäft des Konzerns zählen. In der Primondo-Gruppe sind die kompletten Versandaktivitäten der ehemaligen KarstadtQuelle AG gebündelt. Zudem stellt die Quelle seinen Mutlichannel-Ansatz zur Disposition, indem auch der gesamte stationäre Einzelhandel von Quelle mit 115 Technikcentern und rund 1.500 Quelle-Shops, Foto Quelle und Küchen Quelle unter Bewährung gestellt werden. Die Quelle muss im Geschäftsjahr 2010/11 im Internet genauso viel Umsatz machen wie mit dem Katalog, fordert der Unternehmenslenker.
