Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

Prognose: Snapchat wächst so stark wie Facebook

07.09.16 Der US-Blog eMarketer hat erstmals die zukünftigen Werbeumsätze von Snapchat geschätzt. Ein Vergleich zeigt: Die Analysten trauen dem neuen Netz eine Dynamik zu, wie sie zuletzt Facebook zeigte.

 (Bild: Snapchat)
Bild: Snapchat
Snapchat zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser gilt als der Senkrechtstarter unter den sozialen Netzwerken. Dies macht sich nun auch bei den Werbeumsätzen bemerkbar. Der US-Blog eMarketer zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser schätzt, dass Snapchat im kommenden Jahr bereits rund eine Milliarde US-Dollar umsetzen wird. Im vergangenen Jahr sollen die Umsätze bei rund 59 Millionen Dollar gelegen haben, für dieses Jahr schätzt eMarketer die Einnahmen auf 367 Millionen Euro. 2018 soll der Umsatz bereits bei 1,76 Milliarden US-Dollar liegen.

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren
Die Analysten trauen Snapchat damit eine ähnliche dynamische Entwicklung zu, wie sie Facebook anfang des Jahrzehnts nahm. Zum Vergleich: Das Erfolgsnetzwerk erzielte 2009 700 Millionen Umsatz, im Jahr darauf waren es bereits rund 1,9 Milliarden. Sechs Jahre später erwirtschafte Facebook bereits knapp 6,5 Milliarden US-Dollar - pro Quartal.

(Autor: Dominik Grollmann)

Marktzahlen zu diesem Artikel

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 07.09.16:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?