Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Mass Customization: Spreadshirt hat sich verzettelt und will zurück zum Kerngeschäft

30.01.2009 - Das Vorzeigeunternehmen des deutschen Web 2.0, Spreadshirt, musste seine Wachstumsprognose für das Jahr 2008 nach unten korrigieren. Obwohl das Unternehmen immer noch im hohen zweistelligen Prozentbereich gewachsen ist, kündigt es Stellenkürzungen an. iBusiness hat die Hintergründe analysiert.
Der Mass Customization-Anbieter Spreadshirt zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat sein Wachstumsziel für das Geschäftsjahr 2008 von 50 bis 80 Prozent verfehlt und muss sich nun mit einem Wachstum in Höhe von 40 Prozent begnügen. Trotzdem sieht sich das Unternehmen gezwungen in diesem Jahr auf die Kostenbremse zu treten, wobei es in manchen Abteilungen Umstruktierungen geben wird, "die leider auch mit personellen Kürzungen verbunden sind", schreibt Andreas Anthony Milles ‘Andreas Anthony Milles’ in Expertenprofilen nachschlagen , Teamleader Brand & Communication, im hauseigenen Weblog zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Es ist also klar, dass Spreadshirt lediglich beim Umsatz hohe Wachstumsraten aufweisen kann, die aber im Ergebnis dann durch eine aus dem Ruder gelaufene K

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender (Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: