Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

Samsung bringt eigenen Bezahldienst

02.03.15 Samsung will im Sommer seinen eigenen Bezahldienst starten und Apple auf einen Schlag übertrumpfen.

Das Samsung-System kann auch Magentstreifen simulieren (Bild: Loop Pay)
Bild: Loop Pay
Das Samsung-System kann auch Magentstreifen simulieren
Samsung zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser hat auf dem Mobile World Congress zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser in Barcelona nicht nur sein neues Smartpohne S6 vorgestellt, sondern auch Pläne für einen eigenen Bezahldienst enthüllt. Der Dienst soll im Sommer dieses Jahres starten. Im Unterschied zum Rivalen Apple zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser setzt Samsung jedoch keine NFC-fähigen Terminals voraus, sondern kann Magnetstreifen simulieren. Dadurch hofft der Konzern, eine schnellere Verbreitung im Handel zu erreichen: Nach Angaben des Unternehmens kann Apple Pay gerade einmal von drei Prozent der US-Einzelhändler eingesetzt werden, Samsung Pay adressiert dagegen 90 Prozent.

Mit welchen Partnern Samsung zusammenarbeiten will, wurde noch nicht vollständig bekannt. Lediglich Mastercard zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser wurde bislang genannt. Wie bei Apple Pay soll eine anonyme Token-Technik dafür sorgen, dass Name und Kreditkartennummer des Käufers nicht an den Händler übermittelt werden.

Die Technik für Samsung Pay stammt von der Zahlungsplattform Loop Pay zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser , die Samsung gerade erst erworben hat (Samsung kauft Mobile-Payment-Anbieter Loop Pay).

(Autor: Dominik Grollmann)

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 02.03.15:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?