Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen

Adobe Digital Insights: Industrie steht Automation und Robotik positiv gegenüber

28.04.2017 Mehr Effizienz für die Produktion - und das bei sinkenden Kosten: Die Vorteile der Digitalisierung im Bereich der industriellen Fertigung liegen auf der Hand. Insbesondere die deutschen Unternehmen sehen in digitalen Fertigungstechnologien große Potenziale.

 (Bild: http://mms.businesswire.com)
Bild: http://mms.businesswire.com
Im weltweiten Vergleich steht Deutschland den Themen Automation (+2,35 auf einer Skala von -5 bis +5) und Robotik (+1,83) am positivsten gegenüber. Deutlich kritischer werden diese Entwicklungen unter anderem in den Niederlanden (Automation: +1,76) und den USA (Robotik: +1,47) bewertet. Dies ist das Ergebnis der aktuellen Adobe   Digital Insights (ADI) zum globalen Manufacturing Social Buzz.

Insgesamt liegen die Manufacturing-Themen Automation mit 64 Prozent und Robotik mit 33 Prozent der weltweiten Social Mentions voll im Trend. Der in Deutschland geprägte Begriff "Industrie 4.0" kommt auf internationalem Parkett zwar nur auf 3 Prozent, die Zahl der Online-Erwähnungen hat sich jedoch seit Januar 2016 um das 51-fache erhöht. Großes Interesse zeigt das Social Web auch an selbststeuernden Fahrzeugen: Seit Januar 2016 verzeichnet der ADI Report in jedem Quartal mehr als 150.000 Social Mentions rund ums autonome Fahren. Als meistgenannte Marken stehen hier vor allem Tesla (29.500 Social Mentions) und BMW (16.300 Social Mentions) hoch im Kurs.

Dafür wurden im Zeitraum von Januar 2016 bis März mehr als 64 Millionen Erwähnungen in den folgenden Netzwerken untersucht: Facebook  , Google Plus  , Reddit  , Twitter  , Dailymotion  , Flickr  , Instagram  , Tumblr   , VK  , Disqus  , Foursquare  , Metacafe  , Wordpress   und YouTube   sowie Blogs.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

schalk&friends gmbh Agentur für digitale Lösung

Wir sind mehr als eine Agentur. Wir sind Macher/innen, Kreative, Teamplayer, Entdecker/innen, Individuen. Wir arbeiten mit Leidenschaft und Neugierde an digitalen Inszenierungen mit einer effektiven User Experience.

Unternehmensprofil ansehen