Nur ein Prozent der vorhandenen Daten werden von den Anwendungen eines Unternehmens genutzt. Das Webinar zeigt, wie Sie von diesen Data Insights für ihre Geschäftsprozesse profitieren.
Zum Programm des Webinars
Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern

Bilanz: Xing steigert Gesamtumsatz um 16 Prozent

25.02.14 Das Karrierenetzwerk Xing zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen hat im Geschäftsjahr 2013 sein Umsatzwachstum von Quartal zu Quartal beschleunigt. Elf Prozent plus gegenüber dem Vorjahr waren es im ersten Quartal, im zweiten 15, gefolgt von 18 Prozent im dritten und schließlich 19 im vierten Quartal. Für das Gesamtjahr 2013 machte Xing 84,8 Millionen Euro Umsatz und damit 16 Prozent mehr als im Vorjahr (73,3 Millionen Euro), so teilt das Unternehmen mit zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen . Das operative Ergebnis EBITDA wuchs um elf Prozent auf 24,3 Millionen Euro (22,0 Millionen Euro). Das Nettoergebnis lag mit 10,5 Millionen Euro 15 Prozent über dem Vorjahreswert (9,2 Millionen Euro).

Das Segment "Network / Premium", die stärkste Erlösquelle Netzwerkes, verzeichnete ein Wachstum von sechs Prozent. Das größte relative Wachstum verzeichnete der Geschäftsbereich "E-Recruiting", der um 42 Prozent auf 23,7 Millionen Euro (16,7 Millionen Euro) zulegte. Das Events-Geschäft erlöste 4,9 Millionen Euro und damit 26 Prozent mehr als im Vorjahr (3,9 Millionen Euro).

Das berufliche Netzwerk konnte in seinem Kernmarkt D-A-CH mit rund 839.000 neuen Mitgliedern den Rekordwert des vergangenen Jahres noch übertreffen und das höchste Mitgliederwachstum seit vier Jahren erzielen. Insgesamt hatte Xing Ende 2013 6,9 Millionen Mitglieder in DACH. Weltweit waren es 14,0 Millionen.

(Autor: Markus Howest)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Tags: UmsatzBilanz
Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 25.02.14:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?