Praxisnaher Fahrplan: So nutzen Sie HubSpot-KI, um Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Leads automatisiert zu Kunden zu entwickeln – ohne IT-Marathon.
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Zwei starke Use Cases zeigen, wie eine CDP Spender- und Kundenbindung stärkt, Kampagnen optimiert und personalisierte Kommunikation ermöglicht – praxisnah und übertragbar.
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.

Gewerblich-technische Berufe: E-Learning ist feste Größe in der Ausbildung

22.01.2014 Eine Befragung des MMB-Institut für Medien- und Kompetenzforschung zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser unter Ausbildern für gewerblich-technische Berufe zeigt, dass digitales Lernen in der Ausbildung eine feste Größe geworden ist: Fast zwei Drittel der befragten Ausbilder setzen Formen des digitalen Lernens ein, knapp ein Viertel plant dies für die nächsten Jahre.

Wichtige Gründe für den Einsatz von E-Learning sind vor allem die individuelle Förderung der Auszubildenden sowie die Außendarstellung als modernes und attraktives Ausbildungsunternehmen. Die Kostenersparnis spielt nur eine untergeordnete Rolle.

Im Rahmen der gewerblich-technischen Ausbildung werden derzeit neben Computer-based Learning (81 Prozent der Befragten) vor allem Web Based Training (68 Prozent), Blended Learning (62 Prozent) und Simulationen (66 Prozent) genutzt. 86 Prozent der Befragten erwarten laut Studie, dass E-Learning in den kommenden Jahren fester Bestandteil in der betrieblichen Ausbildung von gewerblich-technischen Fachkräften wird. Dabei wird zudem mobiles Lernen an Bedeutung gewinnen, geben 80 Prozent aller Befragungsteilnehmer an.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: