Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Online-Abo-Service: Blacksocks steigert Verkäufe um 25 Prozent

09.07.2013 Das Schweizer ECommerce-Urgestein Blacksocks zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser konnte die Zahl seiner Verkäufe im ersten Halbjahr 2013 nahezu um 25 Prozent steigern. Socken-Abo-Erfinder Samy Liechti ‘Samy Liechti’ in Expertenprofilen nachschlagen führt dies unter anderem auf die Erweiterung des Sortiments mit einem doppelt so großen Warenkorb zurück, aber auch die automatischen Abo-Erneuerungen sowie die erfolgreiche Rückgewinnung ehemaliger Kunden, die nach einer Pause ihr Abo wieder aufnehmen.

"Es zahlt sich aus, die Kundenbedürfnisse ernst zu nehmen, einen evidenten Kundenmehrwert zu bieten und in hohe Produktqualität zu investieren", freut sich Liechti. Das erfolgreiche erste Halbjahr 2013 bestätige, dass sich das Abo-Geschäft für Blacksocks insbesondere durch entsprechende Maßnahmen der Kundenbindung gut entwickelt.

Der Socken-Abo-Dienst teilt außerdem mit, dass sich die Zugriffe über mobile Geräte auf die Website um das 2,5-fache erhöht haben und mittlerweile rund 15 Prozent der Gesamtzugriffe ausmachen. Die Umsätze über mobile Geräte haben sich dem im Hinblick auf das Vorjahresquartal verdoppelt. Die Zugriffe mittels Tablets haben um 50 Prozent und die Umsätze um 40 Prozent zugenommen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: