Online-Abo-Service: Blacksocks steigert Verkäufe um 25 Prozent
09.07.2013 Das Schweizer ECommerce-Urgestein Blacksocks
konnte die Zahl seiner Verkäufe im ersten Halbjahr 2013 nahezu um 25 Prozent steigern. Socken-Abo-Erfinder Samy Liechti
führt dies unter anderem auf die Erweiterung des Sortiments mit einem doppelt so großen Warenkorb zurück, aber auch die automatischen Abo-Erneuerungen sowie die erfolgreiche Rückgewinnung ehemaliger Kunden, die nach einer Pause ihr Abo wieder aufnehmen.
Der Socken-Abo-Dienst teilt außerdem mit, dass sich die Zugriffe über mobile Geräte auf die Website um das 2,5-fache erhöht haben und mittlerweile rund 15 Prozent der Gesamtzugriffe ausmachen. Die Umsätze über mobile Geräte haben sich dem im Hinblick auf das Vorjahresquartal verdoppelt. Die Zugriffe mittels Tablets haben um 50 Prozent und die Umsätze um 40 Prozent zugenommen.