Wie Sie ein sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen Jetzt zum Vortrag anmelden
Wie definieren Sie wirklich wichtige KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie damit Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Erfahren Sie, wie ein nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Facebook sieht dich: Automatische Gesichtserkennung startet

17.12.2010 Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser startet in den USA kommende Woche eine Gesichtserkennungsfunktion. "Tag-Suggestion" stellt automatisch alle Fotos zusammen, auf denen dieselbe Person zu sehen ist. Dann erhält der Nutzer einen Vorschlag, zu welchem Namen die Fotografien passen - die Software erreicht das über einen Abgleich mit bereits getaggten Fotos. Ein Mausklick genügt dann, um den Freund auf allen Fotografien automatisch markieren zu lassen.

Zunächst wird die Funktion nur einem kleinen Teil der US-Nutzer zur Verfügung stehen, dann soll der Kreis schrittweise erweitert werden. Das besondere daran ist, dass Facebook nicht nur gleiche Gesichter zusammenstellt, sondern auch einen Vorschlag macht, um wen es sich handeln könnte. Bereits im Vorfeld spricht der Social-Network-Riese mögliche Datenschutzbedenken an und verweist auf das Opt-Out, das Nutzer in den Privatsphären-Einstellungen vornehmen können.

 (Bild: Facebook)
Bild: Facebook



Für Facebook hat das Thema Foto-Tagging höchste Relevanz: Täglich setzen die Facebook-Nutzer insgesamt 100 Millionen Markierungen auf hochgeladenen Fotos. Die Foto-Funktionen des Netzwerkes gehören zu den am intensivsten genutzten Features auf Facebook. Eine automatisierte Gesichtsmarkierung bedeutet für Facebook eine noch intensivere Vernetzung der Nutzerdaten, sowie eine noch stärkere Bindung der Nutzer an das Produkt Facebook. So entsteht eine riesenhafte Fotocommunity mit angehängten Datensätzen.

Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu diesem Beitrag
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: