Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

Die ultimativen Cebit-Regeln aus der Hölle

16.03.15 Die CeBIT ist nach wie vor alljährlicher Pflichttermin für alle gläubigen IT-Pilger. Dabei sind allerdings folgende 13 Regeln zu beachten:

Messen sind die Murphy-Hölle (Bild: Pixabay / Public Domain)
Bild: Pixabay / Public Domain
Messen sind die Murphy-Hölle
  1. Zwei aufeinanderfolgende Termine auf einer Computermesse finden in der maximal möglichen Entfernung voneinander statt.
  2. Zwischen den beiden Orten verkehrt niemals ein Messebus.
  3. Zwei aufeinanderfolgende Termine finden am selben Ort statt, wenn man dazwischen dringend an einen Ort gehen muss, der in der maximal möglichen Entfernung davon liegt.
  4. Wenn man sich auf dem Weg vom einen zum anderen Ort befindet, trifft man unweigerlich einen als Vielredner berühmten Geschäftspartner.
  5. Die beiden interessantesten Vorführungen der Messe finden immer zur gleichen Zeit in unterschiedlichen Hallen statt.
  6. Du wirst niemals pünktlich zu einem Termin kommen.
  7. Kommst Du zu früh, hat der Gesprächspartner ohne Dein Wissen den Termin abgesagt
  8. Wenn Du Dich fast umbringst, um rechtzeitig da zu sein, musst Du ewig warten.
  9. Kommst Du zu spät, kommst Du zu spät.
  10. Der Hersteller, wegen dem Du die Messe vor allem besuchst, hat so kurzfristig vorher abgesagt, dass weder Katalog noch Messewebsite noch korrigiert werden konnte.
  11. Der Hersteller ist dann vertreten, wenn er das Dich interessierende Produkt nicht ausstellt oder
  12. Der einzige Gesprächspartner, den Du beim Hersteller treffen wolltest, ist vor Messebeginn krank geworden
  13. Diese Regeln gelten auch für jede beliebige andere Messe - zum Beispiel ganz besonders für die Dmexco
  14. Es gibt immer mehr, was schief gehen kann (und wird), als Du wahr haben willst
Messen sind die Murphy-Hölle (Bild: Pixabay / Public Domain)
Bild: Pixabay / Public Domain
Messen sind die Murphy-Hölle

(Autor: Joachim Graf)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Tags: Messe Murphy
Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 16.03.15:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?