Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu besseere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Zu PremiumPlus hier entlang:
Hier zu Premium-Plus upgraden
 (Bild: Microsoft)
Bild: Microsoft

Behavioral Advertising soll eingeschränkt werden

16.02.2009 - In den USA ist die Handelskommission FTC immer noch unzufrieden mit den Selbstbeschränkungen der US-Unternehmen in Bezug auf den Verbraucherdatenschutz bei personalisierten Onlinewerbeformen. Sehr deutlich fordert die FTC Nachbesserungen. Das Beispiel dürfte in Europa Schule machen.
Die Federal Trade Commission zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser will Werbungtreibenden und Webseiten in den USA weitere Schranken bei Tracking und auf den Nutzer zugeschnittene Onlinewerbung setzen als bisher. Dies geht aus dem neuen Report über die Selbstregulierungsrichtlinien zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hervor, den die für Verbraucherschutz zuständigen Kommissionsmitglieder nun veröffentlicht haben. Eine der Forderungen ist, dass Webseiten ihre Nutzer deutlich darauf hinweisen, wenn sie Behavioral-Werbeformen ausliefern, die das Nutzerverhalten zuvor analysierten. Nach der FTC-Definition betrifft dies das Tracking der Onlineaktivitäten der Nutzer "im Zeitablauf - einschließlich der Suchen, die der Nutzer ausgeführt hat, die Webseiten, die er besucht hat und die Inhalte, die er angeschaut hat."

Zudem sollen klare und einfache Hinweise

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: