Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Misantroph-Portal startet mit Web-2.0-Funktionen

01.04.2007 Das Internet passt sich immer mehr dem TV an. Wurde bislang nur im Fernsehen alles wiederholt, so ist das inzwischen auch im Internet so. Bestes Beispiel ist ein Web-2.0-Dienst aus Deutschland.

Bereits in den April-Files III hatte die aufopfernd recherchierende iBusiness-Redaktion über die Nullno AG berichtet ("Die am 31. März letzten Jahres an den Neuen Markt gegangene Null.no AG hat in einer Adhoc-Meldung vor einem "signifikanten Verlustrückgang" gewarnt. Die Aktie des als "Zockerliebchens" bekannten Unternehmens hat entgegen der Planung im ersten Quartal 2001 einen Gewinn von 0,01 Euro pro Aktie gemacht. Der Kurs gab darauf hin binnen weniger Stunden um fast 20 Prozent nach.")

Und ein Jahr später stellten wir Misanthrop.de vor, eine Website der Kölner Agentur Medienwerk zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Jetzt kommt der Businessansatz im Web-2.0-Format zurück. Im Gegensatz zu Nix.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , das inzwischen tatsächlich eher "etwas.de" heißen müßte will Alleinr zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser das Gegenstück zu Flickr, Xingr und Schlafmitmr sein - ein Nicht-Kommunikationsportal. Das Portal (bislang in einer Betaphase) vermarktet sich selbst mit den Worten "Entspannen Sie sich. Hier müssen Sie nichts tun. Sie melden sich nicht an, Sie laden nichts hoch, Sie kommentieren nicht, Sie knüpfen keine Kontakte. Niemand beobachtet, was Sie tun.".
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu diesem Beitrag
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: