Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Nur ein Prozent der vorhandenen Daten werden von den Anwendungen eines Unternehmens genutzt. Das Webinar zeigt, wie Sie von diesen Data Insights für ihre Geschäftsprozesse profitieren.
Zum Programm des Webinars

Jaspersoft erzielt Rekordwachstum, BI-Lösungen stark nachgefragt

13.03.12 Der Anbieter für Business Intelligence (BI)-Lösungen Jaspersoft zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser hat nach eigenen Angaben zum 31. Januar 2012 sein bisher bestes Geschäftsjahr abgeschlossen. Bei den Neuverträgen erzielte das Unternehmen ein Nettowachstum von 74 Prozent und bei den Vertragsverlängerungen insgesamt eine Steigerung von 55 Prozent.

Das dynamische Wachstum erstreckt sich sowohl auf die EMEA-Region als auch auf den asiatisch-pazifischen Raum und Lateinamerika, wo Jaspersoft 2011 erstmals Präsenz zeigte. Damit erzielt das Unternehmen mittlerweile mehr als 32 Prozent seines Umsatzes auf diesen Märkten, so die Angaben.

Die durch Big Data, BI-Einbettung und datenzentrierte Anwendungen ausgelöste starke Nachfrage nach BI-Lösungen spiegelt sich bei Jaspersoft mit einem Zuwachs von knapp 500 Neukunden in hohem Maße wider.

Mit strategischen Partnerschaften mit IBM zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser , EMC zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser und Red Hat zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser treibt Jaspersoft darüber hinaus seine Big Data- und Platform-as-a-Service (PaaS)-Initiativen mit Nachdruck voran. Benutzerfreundliche und leistungsfähige Reporting-Funktionen sind das Resultat aus diesen Partnerschaften und den lancierten technologischen Neuheiten, die beliebige Datenquellen und die verschiedenen Bereitstellungsmodelle unterstützen - ob als On-Premise-Lösung oder in der öffentlichen, privaten oder Hybrid Cloud.

(Autor: Markus Howest)

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 13.03.12:
Premium-Inhalt Zukunft des B2B-Marketings: Zwischen Kunden-Event und Webinar (13.03.12)
Premium-Inhalt Es bleibt alles anders (13.03.12)
Premium-Inhalt Trend-Watch: Serious Games für die Reha (13.03.12)
Internetagentur-Ranking: Bewerbungsfrist bis 16. März 2012 verlängert (13.03.12)
Doch kein Blogosphären-Tod: Linearer Anstieg bei Weblogs weltweit (13.03.12)
US-Investoren auf Einkaufstour bei Europas Internet-Unternehmen (13.03.12)
Studie: Unternehmen gehen zu nachlässig mit Kundendaten um (13.03.12)
Suchmaschinen sind beliebteste Startseiten - weit vor Social Networks (13.03.12)
10 +1 Mythen über Mobile App Economy (13.03.12)
Yahoo zieht es wirklich durch: Klage gegen Facebook (13.03.12)
Verlagsgruppe Madsack führt Paywall für Online-Inhalte ein (13.03.12)
Studie: Wie Nutzer zukünftige IKT-Anwendungen bewerten (13.03.12)
Facebook nimmt Gowalla vom Netz (13.03.12)
Böse Gewerkschaft: CeBIT beklagt Besucher-Schwund (13.03.12)
Twitter übernimmt Blog-Anbieter Posterous (13.03.12)
E-Mail ist die beliebste Anwendung im mobilen Web, Social Media holt auf (13.03.12)
Amazon fordert von seinen Händlern eine Sieben-Tage-Woche (13.03.12)
Zu gering bewertete Download-Erlöse: Sony will zahlen (13.03.12)
Wikipedia-Gründer berät britische Regierung (13.03.12)
Jaspersoft erzielt Rekordwachstum, BI-Lösungen stark nachgefragt (13.03.12)
Europaweit reduzierter EBook-Steuersatz gefordert (13.03.12)
Mobile-App-Entwickler Kupferwerk mit neuem COO (13.03.12)
Webguerillas bauen Social-Media-Team aus (13.03.12)
Multerer steigt bei Art Kommunikation ein (13.03.12)
Shopgate startet in der Schweiz durch (13.03.12)
Top Mittelstands-IT-Lösungen mit Innovationspreis-IT ausgezeichnet (13.03.12)
Testcloud und Smarchive siegen beim Innovators' Pitch (13.03.12)

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?