Wie man hier Fallstricke vermeidet und Agentur wie Kunden zur High-Performance bringt, zeigt das iBusiness-Webinar
Wie Sie Ihr CRM-System intelligent machen und in ihm die wirklich relevanten Daten bereitstellen
Zur Webinar-Anmeldung

Google führt Faktencheck-Label für Publisher ein

07.04.17 Nach Facebook zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser hat jetzt auch Google eine Initiative gegen Fake-News angekündigt. Basierend auf dem Schema-Ranking zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser soll ein Faktencheck-Label zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser eingeführt werden.

 (Bild: Google)
Bild: Google
Verlage und Medienunternehmen, die den Faktencheck nutzen möchten, müssen das Mark-up der Schema.org ClaimReview auf den betreffenden Seiten verwenden, auf denen sie öffentliche Aussagen überprüfen zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser . Sie können alternativ das Share-the-Facts-widget zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser nutzen, das vom Duke University Reporters Lab und Jigsaw entwickelt wurde.

(Autor: Joachim Graf)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 07.04.17:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?