Wie Sie die Skalierung in den drei wichtigsten Bereichen meistern: Sortiment, Märkte und Nutzeranzahl
Jetzt Whitepaper abrufen
Optimales Produktdaten-Management für mehr ECommerce-Erfolg mit SEO, SEA und PLA.
Jetzt zum Webinar anmelden

Neue Prioritäten: Financial Times setzt verstärkt auf digitale Angebote

11.02.13 Pünktlich zum bevorstehenden 125-jährigen Bestehen am kommenden Mittwoch vollzieht die Chefredaktion der Financial Times die Wende in Richtung Digital First, wie die New York Times zur Homepage dieses Unternehmnes Relation Browser berichtet. Mit der Entscheidung gehen Einsparungen im Printgeschäft (Stellenabbau, keine eigenen Titelseiten für verschiedene nationale Märkte und mehr) einher. Auslöser für den Wandel ist der anhaltende Auflagenschwund bei der Printausgabe und der gleichzeitige Anstieg der Online-Abos, die im vergangenen Jahr mit über 300.000 erstmals die der Printabos übertrafen.

(Autor: Markus Howest)

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 11.02.13:
Premium-Inhalt Zukunftsmarkt Indien: Internet, made in India (11.02.13)
Premium-Inhalt Indernet (11.02.13)
Lesestudie: Ältere Leser profitieren von E-Books (11.02.13)
Webinar mit Joachim Graf: "Granularisierung der Welt und die Unternehmenskommunikation 2020" (11.02.13)
Unternehmen mögen Android, Freelancer lieben Apple (11.02.13)
Kampf im Logistikmarkt: TNT und Hermes kooperieren (11.02.13)
Onlinehandel: Welche Erwartungen Internetnutzer an den Customer Service haben (11.02.13)
Internetnutzung erreicht Höchststand: Wieder mehr Interesse an Nachrichten (11.02.13)
Nielsen: Weltweite Werbeausgaben stiegen um knapp fünf Prozent (11.02.13)
AOL wächst das erste Mal seit Jahren (11.02.13)
Medizin Online: Drei von zehn Nutzern kaufen Medikamente im Web (11.02.13)
Neue Prioritäten: Financial Times setzt verstärkt auf digitale Angebote (11.02.13)
Die vier Mobile-Typen: Welche Dienste Smartphone-Besitzer nutzen (11.02.13)
ELearning: Bertelsmann investiert in Lernplattform "WizlQ" (11.02.13)
EBook-Absatz verdoppelt sich (11.02.13)
For Sale Digital erweitert Geschäftsführung (11.02.13)
Goldmedia steigt in die Medienanalyse und ins Kommunikations-Controlling ein (11.02.13)
Thjnk startet neue Bewegtbild Serviceabteilung (11.02.13)
Werbevideodienst Clipvilla startet in Österreich und der Schweiz (11.02.13)
Sportportal Loox mit neuer Onlineleitung (11.02.13)
Preisträger der Show Your App Awards 2013 gekürt (11.02.13)
Premium-Inhalt Ausschreibung: IT-Dienste (11.02.13)
Premium-Inhalt Ausschreibung: SAP IT-Anwendungslösung (11.02.13)
Premium-Inhalt Ausschreibung: Softwarelizenzen, IT-Support (11.02.13)
Premium-Inhalt Ausschreibung: Managementsoftware (11.02.13)
Premium-Inhalt Ausschreibung: Druckdienste (11.02.13)
Premium-Inhalt Ausschreibung: Druck, Herstellung, Versand Zeitschriften (11.02.13)

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?