Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

Ebays neues Zahlungsverfahren "bis auf Weiteres verschoben"

30.10.12 Aus einer Rundmail von Dirk Weber Dirk Weber in Expertenprofilen nachschlagen , Geschäftsführer von Ebay zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser , geht hervor, dass die geplante neue Zahlungsabwicklung des Online-Marktplatzes offensichtlich vor dem Aus steht.

In der Mail heißt es: "Leider gibt es immer noch deutliche Unsicherheiten darüber, die neue Zahlungsabwicklung so einzuführen ... Vor diesem Hintergrund haben wir uns entschlossen, die Einführung der neuen Zahlungsabwicklung bis auf Weiteres zu verschieben...". Die komplette E-Mail hat Axel Gronen auf seinem Blog Wortfilter zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser veröffentlicht.


Anfang 2012 hatte Ebay angekündigt sein Bezahlsystem zu ändern. Eigentlich mit dem Zweck den Käuferschutz zu verbessern. Allerdings stieß dieses Vorhaben auf harte Kritik. Unter anderem wurde bemängelt, dass die neue Zahlungsart zu Lasten der Händler gehe - und auch nicht wirklich im Sinne der Kunden sei.

(Autor: Susan Rönisch)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Computop Wirtschaftsinformatik GmbH

Computop bietet als Payment Service Provider der ersten Stunde innovative Lösungen für den weltweiten Zahlungsverkehr. Ob E-Commerce, M-Commerce, Mail Order/Telephone Order (MOTO) oder Point of Sale – die PCI-zertifizierte Bezahlplattform Computop Paygate öffnet Händlern alle Absatzkanäle. Global agierende Unternehmen wie C&A, Fossil, Metro Cash & Carry, Samsung und Swarovski vertrauen a...

In diesem Beitrag genannt:

Personen: Dirk Weber
Firmen und Sites: ebay.de wortfilter.de
Tags: Payment
Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 30.10.12:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?