Praxisnaher Fahrplan: So nutzen Sie HubSpot-KI, um Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Leads automatisiert zu Kunden zu entwickeln – ohne IT-Marathon.
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Zwei starke Use Cases zeigen, wie eine CDP Spender- und Kundenbindung stärkt, Kampagnen optimiert und personalisierte Kommunikation ermöglicht – praxisnah und übertragbar.
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.

Umfrage: Jeder Zweite lernt mobil

27.08.2013 Lernen mit mobilen Endgeräten liegt bei Schülern und Studenten im Trend. Das zeigt eine aktuelle Nutzer-Umfrage der Online-Lern-Plattform Sofatutor.com zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Knapp die Hälfte der über 1.000 Befragten (45 Prozent) lernt demnach mit dem Smartphone oder anderen mobilen Endgeräten für Schule oder Uni (Schüler: 35,9 Prozent; Studenten: 53,5 Prozent).

Der größte Vorteil des mobilen Lernens liegt laut Umfrage in der Flexibilität. Bei Schülern vor allem im Hinblick darauf, dass sich so viel mehr Gelegenheiten bieten, wirklich jederzeit lernen zu können - egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit (Schüler: 68,9 Prozent; Studenten: 66,7 Prozent).

Studenten hingegen schätzen vor allem die vergrößerte Ortsunabhängigkeit, die Lernen z.B. an Bushaltestellen oder unterwegs problemlos möglich macht (Studenten: 72,2 Prozent; Schüler: 65,6 Prozent). 70,4 Prozent der Studenten finden mobiles Lernen auch deswegen gut, weil sie keine schweren Bücher mehr bei sich tragen müssen und Lerninhalte schnell und einfach abrufen können. Das bewerten auch 56,7 Prozent der Schüler als einen großen Vorteil.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: