Praxisnaher Fahrplan: So nutzen Sie HubSpot-KI, um Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Leads automatisiert zu Kunden zu entwickeln – ohne IT-Marathon.
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Zwei starke Use Cases zeigen, wie eine CDP Spender- und Kundenbindung stärkt, Kampagnen optimiert und personalisierte Kommunikation ermöglicht – praxisnah und übertragbar.
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.

Zwei von fünf Nutzern verwenden Adblocker

10.03.2016 Im Jahr 2015 hat sich die Zahl der Nutzer, die mit einem Adblocker surfen, drastisch erhöht. Mittlerweile blocken zwei von fünf Nutzern weltweit Onlinewerbung.

 (Bild: Carsten Wiemann)
Bild: Carsten Wiemann
Bild: Carsten Wiemann unter Creative Commons Lizenz by
Das geht aus einer Untersuchung des Global Webindex zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hervor. Besonders ärgerlich dabei: Auch 37 Prozent der Mobilnutzer blockieren Displaywerbung. Weitere 42 Prozent haben nach eigenen Angaben keinen Adblocker installiert, planen dies aber.

Preview von Internetnutzer weltweit mit  installiertem Adblocker 2015

Sie können diesen Beitrag als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Jetzt Mitglied werden


Der Anteil der Banner-Hasser unter den weltweiten Nutzern hat sich im vierten Quartal 2015 drastisch erhöht: Von 28 auf 38 Prozent der Nutzer. Nur noch ein Fünftel plant überhaupt keinen Adblocker.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: