Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu besseere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Zu PremiumPlus hier entlang:
Hier zu Premium-Plus upgraden

Studie: Mobile POS hat gute Zukunftschancen

28.11.2013 Mobile Kassen, also Aufsätze, die Smartphones in Zahlungsterminals in Kredit- und Debitkarte verwandeln, haben gute Chancen, sich in Zukunft zu etablieren. Ein Drittel der von Mücke, Sturm & Company (MS&C) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser befragten kleinen und mobilen Händler will sie in den nächsten drei Jahren einführen. 24 Prozent setzen bereits auf den Mobile POS.

Preview von Bedeutung und Einführungsabsichten des digitalen POS für Händler 2013

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Kleine oder mobile Händler erhalten über Mobile POS einen Zugang zur Annahme von Kartenzahlungen, welcher ihnen bislang durch die konventionellen Systeme versperrt blieb. Auf diese Weise erschließt sich durch Mobile POS ein neuer Markt für bargeldloses Bezahlen.

Den größten Vorteil von Mobile POS sehen die Teilnehmer an der Onlineumfrage in der Ergänzung klassischer Bezahlverfahren wie etwa der Bar- oder Kartenzahlung. Dies ist insbesondere für die Händler zutreffend, die auf Mobilität angewiesen sind. Weitere Vorteile sehen die Händler sowohl in einer Differenzierung gegenüber dem Wettbewerb als auch in der Stärkung der Kundenbindung.

Mangelnde Sicherheit, steigende Investitionskosten, eine mangelnde IT-Infrastruktur sowie schlechte Kundenakzeptanz sind dagegen die größten Risikofaktoren von Mobile POS. Deshalb planen 39 Prozent der befragten Händler bisher keine Einführung von Mobile POS.

Preview von Chancen die Händler im Mobile POS sehen 2013

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Maßgeblich beeinflussen die entstehenden Kosten die Entscheidung, welches Bezahlverfahren an der Kasse angewendet wird. Für die Einführung mobiler Kassen gehen die Händler im Durchschnitt von einer Erhöhung der Transaktionskosten um 0,5 Prozent aus. Es gibt kaum Händler, die fallende Kosten erwarten, ein gutes Drittel rechnet mit steigenden Kosten bis hin zu mehr als drei Prozent. Allerdings gehen mehr als 58 Prozent von gleichbleibenden Kosten aus.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: