Data Value Management in der stärksten Liga der Welt. Am Beispiel des TVB Stuttgart zeigt der Vortrag, wie datengetriebene Prozesse Umsatz steigern, Sponsoren gewinnen und den Verein digital nach vorn bringen.
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.
Wie GEO Inhalte für KI-Suchmaschinen optimiert, Sichtbarkeit erhöht und Leads generiert – für mehr Traffic, Umsatz und Zukunftssicherheit im digitalen Marketing.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.

Social Media für Personalmarketing steckt noch in den Kinderschuhen

27.01.2012 Es gibt eine vorsichtige Tendenz, dass die Bedeutung von Facebook & Co zunimmt, aber viele Unternehmen scheuen sich entweder noch, überhaupt aktiv in das Thema einzusteigen oder aber starten ihre Social Media Aktivitäten nur halbherzig. So das Ergebnis der empirische Analyse für den Einsatz von Social Media für Personalmarketing und Recruiting im deutschen Markt, die von Saatkorn zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser veröffentlicht wurde.

Zwar gibt es auch herausragende Beispiele von Unternehmen, welche die Social Media Kanäle souverän nutzen, dies sind zur Zeit aber immer noch eher Ausnahmeerscheinungen. Einige zentrale Ergebnisse zu den 230 untersuchten Unternehmen:

  • Nur 27 Prozent binden Social Media auf den Karriere-Websites in Form von Entrypoints, User Generated Content oder "Tell a friend"-Funktionen ab.
  • 86,5 Prozent sind zwar auf Facebook präsent, jedoch haben nur 8,3 Prozent eine Karriere-Fanpage. Die meisten Unternehmensprofile auf Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser besitzen oft nur den Firmennamen, ohne Unternehmensbeschreibung oder nur mit einer Beschreibung aus Wikipedia zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .
  • Nur 6,5 Prozent sind mit einem Karriere-Account auf Twitter zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser aktiv.
  • 74 Prozent haben Videos auf YouTube zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , spezielle Karriere-Videos dagegen haben nur 22 Prozent.
  • XING ist die Plattform, auf der die meisten Unternehmen vertreten sind. 94 Prozent aller Unternehmen sind auf XING zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .
  • 67 Prozent nutzen LinkedIn zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen .
  • 65 Prozent nutzen kununu zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .
  • 52 Prozent sind auf StudiVZ zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser vertreten.
  • 20 Prozent auf SchuelerVZ zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema: