Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

Intelli-Ad automatisiert TV-Werbung und Online-Marketing

23.07.15 Mit einer neuen Methode will der Marketing-Software-Anbieter Intelli-Ad die Impulswirkung von TV-Werbung im Online-Advertising nutzen - selbst wenn die Spots von der Konkurrenz geschaltet wurden.

 (Bild: Samsung)
Bild: Samsung
Der Marketing-Software-Anbieter Intelli-Ad Media zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser hat mit "TV-Triggering" eine neue Methode vorgestellt, um das Onlinemarketing in Echtzeit auf TV-Werbung abzustimmen. Dafür erfasst das Unternehmen alle im Fernsehen ausgestrahlten Werbespots sowie ihre Inhalte. Zuvor festgelegte Regeln in der Marketing-Automation-Engine reagieren auf die Ausstrahlung und erhöhen parallel für eine festgelegte Zeitspanne den Online-Werbedruck in Suchmaschinen und auf Websites.

Dazu steigert das Bid-Management-Tool für Suchmaschinenwerbung sowie die Programmatic Buying-Lösung ihre Gebote und sprechen so die besonders wertvollen und kaufbereiten User gezielt an. Dies funktioniert selbst dann, wenn Wettbewerber TV-Werbung schalten und dadurch das Interesse an der Produktkategorie insgesamt steigt.

(Autor: Dominik Grollmann)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Tags: [bisher keine Tags]
Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 23.07.15:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?