Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

Scholz & Friends sucht digitale Talente via Video-Plattform

12.02.13 Das Agenturnetzwerk Scholz & Friends zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser nutzt die Video-Sharing-App "Vine zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser " für ihre Recruiting-Aktion. Nach dem Motto "Sechs Sekunden können über deine Zukunft entscheiden" sucht die Agentur über "Vine" nach digitalen Talenten. Dafür haben die Bewerber sechs Sekunden Zeit, in denen sie sich und ihre Fähigkeiten kreativ und aufmerksamkeitsstark in dem Kurzvideo präsentieren.

"Wir suchen für unsere Kunden Mitarbeiter, die Apps und Online-Plattformen auf Herz und Nieren testen, bevor sie sie empfehlen", erklärt Friederike Dous Friederike Dous in Expertenprofilen nachschlagen , Personalchefin bei Scholz & Friends Hamburg, die Aktion. "Technik kombiniert mit einer kreativen Leitidee verspricht im Netz den höchsten Marketing-Erfolg."
Ihr Werk sollen die Bewerber per Twitter zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser an Scholz & Friends senden, versehen mit dem Hashtag #scholzvine. Unter allen Einsendern werden zwei garantierte Bewerbungsgespräche vergeben, so die Agentur. Ein Gewinner werde durch die Personalabteilung bestimmt, der zweite durch das Votum der Community.

(Autor: Markus Howest)

In diesem Beitrag genannt:

Personen: Friederike Dous
Firmen und Sites: s-f.com vine.co
Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 12.02.13:
Premium-Inhalt Die Sieger und Verlierer bei Googles neuer Produktsuche (12.02.13)
Premium-Inhalt Es geht nicht in erster Linie ums Geld (12.02.13)
Deutscher ECommerce-Markt ist 27,6 Milliarden Euro schwer (12.02.13)
Gewinnspiel auf Facebook: 'Gefällt mir'-Button nicht wettbewerbswidrig (12.02.13)
Mobile Payment wächst um sieben Prozent im Jahr (12.02.13)
Atlas: Facebook will Microsofts Online-Werbevermarkter (12.02.13)
Mobiler Datenverkehr Verdreizehnfacht sich bis 2017 (12.02.13)
Payment: Twitter und American Express weiten Kooperation aus (12.02.13)
Zieltraffic benennt sich in Ingenious Technologies AG um (12.02.13)
Scholz & Friends sucht digitale Talente via Video-Plattform (12.02.13)
Recruiting: Immer mehr Unternehmen suchen online nach Fachkräften (12.02.13)
Social-Media-Analyse Papst-Rücktritt: Auf Twitter war die Hölle los (12.02.13)
Google sieht fahrerlose Autos in drei bis fünf Jahren marktreif (12.02.13)
DDV macht in Social CRM (12.02.13)
Columbus Interactive stärkt Onlinemarketing und Content-Strategie (12.02.13)
Golden Alligator beruft neue Projektleitung in Berlin (12.02.13)
Universal McCann befördert Investment Director Digital (12.02.13)
Radcarpet rüstet sich für den Ausbau im Location-based Advertising (12.02.13)
Saatchi & Saatchi Frankfurt erweitert Management (12.02.13)
Apprupt holt sich Digital-Marketing-Knowhow an Bord (12.02.13)
Neugründung: Contentpoduzent Netz-Lloyd geht an den Start (12.02.13)
Finanzierungsrunde: Millionenregen für Startup Regiohelden (12.02.13)
Award honoriert die besten Online-Partizipationsprojekte (12.02.13)

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?