Nur ein Prozent der vorhandenen Daten werden von den Anwendungen eines Unternehmens genutzt. Das Webinar zeigt, wie Sie von diesen Data Insights für ihre Geschäftsprozesse profitieren.
Zum Programm des Webinars
Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern

Einschaltquoten: AGF mißt ab diesem Jahr auch Streaming

02.10.13 Die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser ) startet die Messung der Video-Streaming-Nutzung deutscher Haushalte.

Das Projekt ist darauf ausgelegt, Instream-Angebote - unabhängig davon, ob es sich um das eines Fernsehsenders oder eines reinen Online-Anbieters handelt - abzubilden. D.h. es umfasst die Nutzung von Mediatheken ebenso wie die der Angebote eines Web-TV-Senders oder eines Bewegtbildangebots auf einer klassischen Internetseite.

Im Fokus des Projekts steht die Erfassung und der Ausweis zeitbezogener Leistungsindikatoren für Online-Bewegtbildinhalte und -werbung nach den im bestehenden AGF-System vergleichbaren Standards. Im ersten Schritt werden noch in diesem Jahr regelmäßig Hitlisten der an dem Projekt teilnehmenden Anbieter auf Basis der Zensus-Messung zur Verfügung stehen. Im Laufe des ersten Quartals 2014 sollen erstmals Daten aus Zensusmessung und Nutzungserfassung im Online-Panel auf Monatsbasis bereit gestellt werden.

Die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung ist der Zusammenschluss der Sender ARD zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser , ProSiebenSat.1 Media AG zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser , RTL Deutschland zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser und ZDF zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser zur gemeinsamen Durchführung und Weiterentwicklung der kontinuierlichen, quantitativen Erfassung der Nutzung von Bewegtbildinhalten in Deutschland einschließlich der Erhebung und Auswertung der Daten.

(Autor: Joachim Graf)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 02.10.13:
Premium-Inhalt Vom Händler zum Storyteller - Content-Marketing im E-Commerce (02.10.13)
Premium-Inhalt Fünf Erfolgsmethoden, nicht über den Preis zu verkaufen (02.10.13)
Freemium populärstes Paid-Content-Modell (02.10.13)
Display-Werbung: Klickrate am Wochenende am höchsten (02.10.13)
EMail-Studie: Deutsche Anbieter genießen das größte Vertrauen (02.10.13)
Einschaltquoten: AGF mißt ab diesem Jahr auch Streaming (02.10.13)
Neun von zehn Onlinern glauben an die Zukunft des stationären Handels (02.10.13)
Werbestudie: Markenauftritte im Internet genießen hohes Ansehen (02.10.13)
Markenstreit: Apfelkind gewinnt gegen Apple (02.10.13)
Metaio und Volkswagen starten Augmented Reality Serviceunterstützung (02.10.13)
Großinvestor steigt bei Zalando ein (02.10.13)
TV-Streaming: 63 Prozent der US-Amerikaner nutzen Netflix (02.10.13)
Neue Publishing-Plattform: Ticula will mit 63 Online-Magazinen starten (02.10.13)
Spotify hat den Follow Button entdeckt (02.10.13)
Europa liegt beim Mobile-Payment vorne (02.10.13)
Scribd führt Flatrate für E-Books ein (02.10.13)
Online Marketing: DG und Marin Software arbeiten zusammen (02.10.13)
Fünf Tipps für erfolgreiche Social Ad Strategien im B2B (02.10.13)
13 Agenturen erhalten Qualitätssiegel für Full-Service-Agenturen (02.10.13)
YOC-CEO Dirk Freytag verlässt Unternehmen (02.10.13)
Convisual übernimmt das operative Geschäft von Lucy Marx (02.10.13)
High-Tech Gründerfonds und Seedcamp werden Partner beim Microsoft Ventures Accelerator (02.10.13)
Epica Awards: Mehr Zeit für Internet- und Designprojekte (02.10.13)
Fristverlängerung bei den MobileWebAwards (02.10.13)

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?