Wie CX-Eperten die KI-Transformation umsetzen Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie KI die CX revolutioniert und entdecken Sie das Potenzial von KI bei der Schaffung nahtloser Kundenerlebnisse und der Steigerung der Effizienz in allen Bereichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

ECommerce-Report 2010: Online-Käufer entdecken die kleinen Preise

03.11.2010 Laut dem jetzt erschienenen ECommerce-Report 2010 der Deutschen Card Services zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser verlieren Online-Käufer zunehmend die Scheu, auch Kleinpreisiges im Internet zu beziehen.

Insbesondere eine Veränderung im ECommerce-Nutzungsverhalten der Konsumenten ist für den ermittelten Rückgang des durchschnittlichen Warenkorbwertes auf 65,35 Euro verantwortlich.

Konsumenten nutzen das Internet zunehmend auch zum Kauf von kleinpreisigen Waren und Dienstleistungen wie Artikeln des täglichen Bedarfs, kostenpflichtigen Downloads von Musik- und Videoportalen oder Verlagsangeboten. Dies belegt die nähere Betrachtung der Warenkorbwerte nach Warenkorbwertgruppen. Der Anteil von Warenkörben unter 10 Euro hat sich nahezu verdoppelt und ist damit maßgeblich für den Rückgang des durchschnittlichen Warenkorbwertes verantwortlich.

Der E-Commerce-Report der Deutschen Card Services erfasst das Kauf- und Zahlverhalten sowie das Zahlungsausfallrisiko im europäischen Online-Handel und erscheint jährlich seit 2002. Im Gegensatz zu anderen Analysen basiert die Auswertung der Deutsche-Bank-Tochter nicht auf Umfragen, sondern auf der anonymisierten Analyse realer Kaufvorgänge. In der nächsten Ausgabe des iBusiness Dossier E-Commerce Relation Browser gibt es weitere Einblicke in die Studie, die ab heute im Online-Shop der Deutschen Card Services erhältlich ist.

Das iBusiness Dossier E-Commerce kann kostenlos angefordert Relation Browser werden.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender (Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: