Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: Alexas_Fotos / Pixabay.com)
Bild: Alexas_Fotos / Pixabay.com

Kundenwünsche und Trends im ECommerce passen nicht zusammen

24.01.2018 - Laut der repräsentativen Studie der Shopping- und Vergleichsplattform idealo zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser gehen die Wünsche der Konsumenten und die Trends des E-Commerce auseinander. Während der Handel alles daran setzt, Angebote zu individualisieren, werden solche Angebote von 53 Prozent als lästig angesehen.
von steiger_2
Während Händler sich von einer Auswertung der Bestellhistorie ihrer Kunden versprechen, diese mit individualisierten Angeboten besser bedienen zu können, sind Online-Shopper skeptisch eingestellt zur Datenweitergabe: Etwas mehr als die Hälfte der Befragten findet es nicht gut, dass der Handel Daten speichert und analysiert.

Preview von E-Commerce Trends 2018 - Wünsche und Ängste von Online-Shoppern

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
56 Prozent der Deutschen geben an, dass sie Angst davor haben, zu einem gläsernen Kunden zu werden. Sie befürchten, dass Firmen zu viel über sie und ihre Vorlieben wissen. Erhalten Konsumenten aber durch die freiwillige Angabe persönlicher Daten attraktive V

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen. Zusätzlich erhalten Sie ein Abrufkontingent für fünf Premium-Analysen plus eine weitere pro Kalendermonat kostenfrei.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: