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Kostenloses Whitepapier: Einführung von Social Intranet

15.03.2012 Mit 'Social Business' sichern Unternehmen ihre Wettbewerbsfähigkeit in der Informations- und Wissensgesellschaft. Ein Whitepaper Relation Browser zeigt Wege zur erfolgreichen Einführung.

 (Bild: MCCM Consulting GmbH)
Bild: MCCM Consulting GmbH
Mit Social Media stehen heute Instrumente zur Verfügung, die es jeder Gruppe von Gleichgesinnten ermöglichen, sich zu organisieren, Interessen zu bündeln und Meinungen zu vertreten. Und dies mit einer Geschwindigkeit und Dynamik, die alle bisherigen Organisationsformen übertrifft.

Social Business bedeutet, als Unternehmen mit Hilfe dieser Instrumente die eigene Wettbewerbsfähigkeit in der Informations- und Wissensgesellschaft zu sichern. Zentrales Element ist die neue Qualität der Vernetzung, basierend auf Wissensteilung und Dialog.

In diesem Whitepaper erläutert Horst Pütz‘Horst Pütz’ in Expertenprofilen nachschlagen von MCCM,
  • wodurch sich das Social Intranet auszeichnet,
  • welche Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche Umsetzung notwendig sind,
  • was ist zu beachten ist, um eine Einführung nachhaltig und wirkungsvoll zu gestalten.

Daneben liefert das Whitepaper eine Checkliste für die Einführung von Social Business im Unternehmen, die die Erfahrungen aus einer Vielzahl von erfolgreichen Kundenprojekten bündelt.

Das Whitepaper Social Intranet Relation Browser ist kostenlos abrufbar.
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