Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

Kostenloses Whitepapier: Einführung von Social Intranet

15.03.12 Mit 'Social Business' sichern Unternehmen ihre Wettbewerbsfähigkeit in der Informations- und Wissensgesellschaft. Ein Whitepaper zeigt Wege zur erfolgreichen Einführung.

 (Bild: MCCM Consulting GmbH)
Bild: MCCM Consulting GmbH
Mit Social Media stehen heute Instrumente zur Verfügung, die es jeder Gruppe von Gleichgesinnten ermöglichen, sich zu organisieren, Interessen zu bündeln und Meinungen zu vertreten. Und dies mit einer Geschwindigkeit und Dynamik, die alle bisherigen Organisationsformen übertrifft.

Social Business bedeutet, als Unternehmen mit Hilfe dieser Instrumente die eigene Wettbewerbsfähigkeit in der Informations- und Wissensgesellschaft zu sichern. Zentrales Element ist die neue Qualität der Vernetzung, basierend auf Wissensteilung und Dialog.

In diesem Whitepaper erläutert Horst Pütz Horst Pütz in Expertenprofilen nachschlagen von MCCM,
  • wodurch sich das Social Intranet auszeichnet,
  • welche Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche Umsetzung notwendig sind,
  • was ist zu beachten ist, um eine Einführung nachhaltig und wirkungsvoll zu gestalten.

Daneben liefert das Whitepaper eine Checkliste für die Einführung von Social Business im Unternehmen, die die Erfahrungen aus einer Vielzahl von erfolgreichen Kundenprojekten bündelt.

Das Whitepaper Social Intranet ist kostenlos abrufbar.

(Autor: Joachim Graf)

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 15.03.12:
Premium-Inhalt Die widerspenstige Zähmung des Fabelwesens 'Social Media ROI' (15.03.12)
Premium-Inhalt Übersicht: Messbare und nicht messbare Teil-ROIs im Bereich Social Media (15.03.12)
Premium-Inhalt Social Media ROI: Schluss mit dem Warten auf Godot (15.03.12)
Mobiles Web: Ranking der Top-Vermarkter und Top-Angebote (15.03.12)
Google plant massive Änderung: Semantik statt SEO, Antworten statt Links (15.03.12)
EGovernment-Auftragsboom steht bevor (15.03.12)
Urteil bestätigt deutsche Verlage im Vorgehen gegen Rapidshare (15.03.12)
Kostenloses Whitepapier: Einführung von Social Intranet (15.03.12)
Leichtes Wachstum bei den Online-Werbeumsätzen in Deutschland (15.03.12)
Über die Hälfte des Website-Traffic stammt von Bots (15.03.12)
Jeder Dritte lügt im Web, besonders in sozialen Netzwerken (15.03.12)
EBook-Durchbruch steht bevor: Drei Millionen potentielle Leser (15.03.12)
Keine Kannibalisierung: Tablets und E-Books ergänzen sich (15.03.12)
Mehrheit der Behörden plant Personalausweis mit Online-Funktion (15.03.12)
Crowdfunding: 3,3 Millionen Dollar in fünf Wochen für ein Onlinegame (15.03.12)
Freelancer-Stundensätze stagnieren (15.03.12)
Studie: Umsätze auf dem globalen Gaming-Markt wachsen rasant (15.03.12)
Microsoft: Christian Wenger stärkt Onlineproduktpalette (15.03.12)
Xamine bekommt Verstärkung im Marketing (15.03.12)
Dominic baut Führungsriege aus (15.03.12)
Gründerplus Crowdfunding startet Mikroinvestments in ECommerce-Geschäftskonzepte (15.03.12)
Genussmittelportal Noblego geht mit prominenter Unterstützung an den Start (15.03.12)
Award zeichnet die besten crossmedialen Dialogmarketingkampagnen aus (15.03.12)

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?