Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

The Daily: Rupert Murdoch startet iPad-Zeitung

03.02.11 Heute ist erstmals Rupert Murdochs iPad-exklusive elektronische Tageszeitung "The Daily" erschienen. Besonders relevant für Verlage und Mitbewerber daran dürften das neue Abomodell und die Verknüpfung mit sozialen Netzwerken sein.

 (Bild: TheDaily.com)
Bild: TheDaily.com
Artikel können mit einem Klick auf Facebook oder Twitter weitergeleitet und dort zur Diskussion gestellt werden, berichtet Meedia.de zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser . Außerdem geht The Daily mit einem neuen Abo-Modell an den Start, bei dem Apple die Gebühren automatisch einzieht - der Nutzer muss also nicht mehr neue Ausgaben per Hand als Update oder über den Store erwerben.

Da es auch schon deutliche Anzeichen für ein nahes Ende der beteiligungsfreien In-App-Verkäufe gibt, kristallisiert sich damit immer mehr eine neue, restriktivere Abo-Politik Apples gegenüber den Content-Lieferanten heraus.

99 Cent die Woche soll die Digital-Zeitung kosten. Bei 100 Seiten täglich sollen die Produktionskosten eine halbe Million Dollar pro Woche nicht überschreiten. Immerhin: Wenn Murdoch eine halbe Million Abonnenten gewinnt, dann hat er schon den Deckungsbeitrag eins erwirtschaftet. Die Ipad-Auflage der bislang führenden Wired zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser ging zuletzt von 100.000 auf 22.000 Stück zurück.

(Autor: Sebastian Halm)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 03.02.11:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?