Steigern Sie Ihren Gewinn durch bessere Abläufe. Praktiker und Experten zeigen Ihnen Stellschrauben und Tuning-Optionen unter der Oberfläche des Online-Shops. Zur Virtuellen Konferenz anmelden
Wie platzieren Sie die Produkte besonders verkaufsstark? Welche Tricks es gibt, um Echtzeit- und Personalisierungsfunktionen auszunutzen? Das Webinar zeigt Ihnen, wie Sie mit digitalem Merchandising Ihren Umsatz steigern.
Das Herden-Desaster: Woran Manager bei Internetprojekten scheitern
Bild: SXC.hu/Ana y Paco Sancho

Das Herden-Desaster: Woran Manager bei Internetprojekten scheitern

Warum scheitern Unternehmen beim Weg in eine interaktive, mobile Zukunft? Weil Entscheider Menschen sind und zwei prinzipielle Fehler machen. Nur, wer die beiden Fallstricke auf dem Weg in eine disruptive Zukunft ken...

Diesen Artikel weiterlesen?

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen. Wenn Sie noch keinen Account bei uns haben: Einfach kostenfrei registrieren. Zusätzlich erhalten Sie fünf Abrufe von Premium-Analysen pro Kalendermonat kostenfrei.

Jetzt registrieren!
Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Voycer AG

Die Voycer AG bietet bereits seit Ende 2012 eine eigene Community-Lösung zur Kundenbindung und Kundengewinnung über neue Social Engagement Formate an. Durch die konsequente Weiterentwicklung dieses Ansatzes ist Voycer heute ein Full-Service Anbieter im Bereich Customer Communities für Handel, Hersteller und Dienstleister.

Trackbacks / Kommentare
kein Bild hochgeladen Von: Christian Hoffmeister, Bulletproof Media GmbH Relation Browser Zu: Das Herden-Desaster: Woran Manager bei Internetprojekten scheitern 14.01.10
Ein super Artikel, der die Problematik der Verlage sehr gut auf den Punkt bringt!

Gerade medienunternehmen rennen fast jedem Internethype hinterher und scheinen häufig die Muster ihrer Tätigleit nicht auf neue Märkte und technologien anwenden zu können. Um in Ihrem archaischen Beispiel zu bleiben ist das häufigste archaische Notfallprogramm die Flucht: weg vom Kerngeschäft hinein in die (vermeintliche) digitale Erlösung. Dabei wird leider manchmal der Baum mit dem Tiger verwechselt - vor dem einen weggerannt und dem anderen direkt in die Arme!
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 07.12.09:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?