Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu besseere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Zu PremiumPlus hier entlang:
Hier zu Premium-Plus upgraden

Google über Verlagsprobleme: Der Markt soll es regeln

22.07.2010 Gegenüber der Federal Trade Commission hat Google deutliche Worte zu den Problemen gefunden, die Zeitungen, Magazine und Verlage plagen: Für marktwirtschaftliche Probleme sollten sich marktwirtschaftliche Lösungen herausbilden. Bereits in der Vergangenheit habe sich zudem gezeigt, dass Verlage Krisen gemeistert hätten.

Andererseits schrieb der Suchmaschinen-Konzern den Verlegern bittere Wahrheiten ins Stammbuch: Die hohen Gewinnmargen früherer Zeiten seien endgültig vorbei. Selbst durch - selbstverständlich abzulehnende - Regeln oder Gesetze durch den Staat bleibe Fakt: Werbung und Nutzer hätten durch das Internet Wahlfreiheit im Überfluss. Zudem biete das Netz Messbarkeit und Relevanz für Werbetreibende bei der Kundenansprache.

Eine Empfehlung hat das Unternehmen auch parat: Inhalteanbieter müssen eben Geschäftsmodelle finden, die den Erwartungen der Nutzer entsprechen. Damit es auch alle mitbekommen, hat Google die Kernaussage selbst in einem Blog öffentlich gemacht.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: