Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Unterstüzung lokaler Händler

Regionaler Fokus: Amazon startet eigene Rubrik für KMU

07.04.2021 Versandriese Amazon will regionalen Anbietern eine zusätzliche Plattform bieten und startet die Website-Rubrik 'Kleine Unternehmen', in der es eine eigene Kategorie für deutsche und österreichische KMU gibt.

 (Bild: Quelle: Amazon.de; Screenshot HighText Verlag)
Bild: Quelle: Amazon.de; Screenshot HighText Verlag
Da immer mehr Onlineshoppende beim digitalen Einkaufen den Aspekt 'Regionalität' miteinbeziehen, will Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ihnen ein neues lokales Einkaufserlebnis bieten. Die Website-Rubrik 'Amazon Kleine Unternehmen' zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser enthält ausschließlich Produkte kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU) aus Österreich und Deutschland. KundInnen können das Angebot weiter nach Region (z.B. Bundesland) oder nach Produktkategorie (z.B. Wohnen, Küche, Schmuck, Elektronik, etc.) filtern und erhalten Hintergrundinformationen zu den Unternehmen.

Der Konzern betont, dass KMU insbesondere in Österreich das Rückgrat der Wirtschaft bilden und über 99 Prozent der Unternehmen ausmachen. Aktuell würden tausende österreichische Unternehmen ihre Produkte über Amazon verkaufen. Zwischen Juni 2019 und Mai 2020 vertrieben österreichische KMU 13 Millionen Produkte über Amazon - gegenüber dem Vorjahr entspricht dies einem Plus von 18 Prozent. Im Pandemie-Jahr 2020 erwirtschafteten sie über den Amazon-Marktplatz zudem rund 85 Prozent ihres Umsatzes durch Verkäufe ins Ausland.

In Deutschland startete Amazon bereits 2018 die Plattform Storefronts für KMU. Deren Angebot wurde nun in die Rubrik 'Kleine Unternehmen' integriert.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu diesem Beitrag
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: