Wie CX-Eperten die KI-Transformation umsetzen Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie KI die CX revolutioniert und entdecken Sie das Potenzial von KI bei der Schaffung nahtloser Kundenerlebnisse und der Steigerung der Effizienz in allen Bereichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
 (Bild: Microsoft)
Bild: Microsoft

Welche Zukunft hat Dialogmarketing noch?

13.03.2018 - Welche Rolle spielt klassisches Dialogmarketing im Marketingmix des 21. Jahrhunderts? Spätestens seitdem sich auch der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV) als "treibende Kraft der Data Driven Economy" positioniert, stellt sich die Frage nach der Zukunft und Ausrichtung der Dialogwerbung.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Datengestützte 1:1-Kommunikation bleibt ein Erfolgsmodell
Deutschland lag in Trümmern, BRD und DDR existierten noch nicht, unsere Verfassung war noch nicht geschrieben, da gründeten im Jahr 1948 drei Handvoll (nur) Männer den ersten Dialogmarketingverband im Nachkriegsdeutschland, die Arbeitsgemeinschaft der Adressenverleger (ADV). In diesem Monat feierte der - längst in 'Deutschen Dialogmarketingverband' (DDV zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ) umgetaufte Verband - seinen 70-jährigen Geburtstag, passenderweise mit einer Neupositionierung als Verband der 'Data Driven Economy'.

"Der DDV repräsentiert Unternehmen, die Daten generieren oder diese für den professionellen datenbasierten Dialog nutzen, wobei stets der Konsument im Mittelpunkt der Ansprache steht", begründet DDV-Präsident Martin Nitsche ‘Martin Nitsche’ in Expertenprofilen nachschlagen die Neuausrichtung. Man

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: