Webinar: So endet Kundenservice nicht im Contact Center Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Wie Sie mit Work Automation Ihre CX über alle Touchpoints hinweg optimieren.
Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier

Nur Zweidrittel der Omnichannel-Händler haben Loyalty-Programme

von steiger_2

02.01.2018 Viele Händler kommen bei der Digitalisierung ihrer Loyalty-Programme noch nicht schnell genug voran. Das ist ein Ergebnis der Studie "Kundenbindungsprogramme im deutschen Handel" von Netzwerk-Handel zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in Zusammenarbeit mit Ingenico MarketingSolutions zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Von 210 überregionalen Omnichannel-Händlern haben nur knapp 62 Prozent ein kanalübergreifendes Loyalty-Programm.

 (Bild: Antranias/ Pixabay)
Bild: Antranias/ Pixabay
Nur einer von zehn Händlern nutzt eine App für sein Loyalty-Programm, dabei sind dies zur Häfte gesonderte Loyalty-Bereiche in der Unternehmens-App beziehungsweise reine Loyalty-Apps. Immerhin lassen sich Gutscheine oder Rabatte damit vom Kunden unterwegs empfangen und auch sofort einsetzen.

Laut Studie haben eine Reihe großer Handelsfilialisten aktuell neue Programme aufgelegt, allein in den letzten Monaten kamen fünf neue Programme überregionaler Filialisten auf den Markt. Die Analyse zeige deutlich, dass das Potenzial von Omnichannel-Loyalty-Programmen in Deutschland noch nicht voll ausgeschöpft sei. In der Studie wurden über 2.000 Händler aller Branchen mit zahlreichen Details zu Unternehmen und Kundenbindungsprogrammen erfasst.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Arvato Supply Chain Solutions

Arvato Supply Chain steht für Full-Service E-Commerce, Omnichannel & Retail Logistik. Dabei übernimmt Arvato für renommierte Marken alle notwendigen Prozesse: Entwicklung & Betrieb von Webshops auf Spryker, Salesforce Commerce Cloud, Mobile Lösungen, POS-Digitalisierung, Loyalty Programme, B2B & B2C Logistik inklusive Retouren Management, Financial Services, Customer Care und E-Commerce Beratung. 

Unternehmensprofil ansehen