Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

Ranking: Das sind die größten Marketing-Interaktivagenturen 2015

24.04.15 Die Agenturlandschaft in einem der wichtigsten Felder des interaktiven Business, dem (digitalen) Marketing und dem (Online-)Branding zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser , ist heterogen. Hier punkten im Ranking die Spezialisten.

 (Bild: HighText Verlag)
Bild: HighText Verlag
Die Großen des Gesamt-Internetagentur-Rankings zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser führen auch das Subranking Marketing/Branding an:
  1. Plan.net zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen (59 Prozent des Gesamtumsatz: 39,683 Mio. Segmentumsatz)
  2. UDG zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen (40 Prozent des Gesamtumsatz: 26,47 Mio.)
Doch schon auf den dritten Platz hat sich mit Pilot Hamburg zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen (100 Prozent des Gesamtumsatz: 24,2 Mio.) ein Spezialist vor das deutlich größere Agenturgruppe C3 zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen (Wundermedia zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen ) geschoben, die nur 60 Prozent ihres Gesamtumsatz mit Marketing/Branding macht und daher nur 19,23 Millionen Euro Segmentumsatz melden konnte. Auch auf den fünften Platz schob sich mit der Add2 GmbH zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen ein Branding- und Marketing-Spezialist, der 100 Prozent seines Honorarumsatzes von 9,32 Millionen einbringen konnte.

Auf den weiteren Plätzen der Top-20 finden sich mit den zwei Ausnahmen ESC Mediagroup zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen (Platz 17) und Lingner zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen (Platz 20) ansonsten nur noch Agenturen, die nur einen Teil ihres Umsatzes mit Marketingdienstleistungen machen.

Das Subranking Marketing/Branding listen die größten Anbieter für diesen Anwendungsbereich nach dem Umsatzanteil, den das Unternehmen in diesem Spezialgebiet erwirtschaftet. Für das Subranking ist qualifiziert, wer wenigstens 30 Prozent seines Umsatzes im Bereich "Marketing/Branding" erzielt. Damit ist sichergestellt, dass nur solche Unternehmen sich in den Subrankings platzieren, die eine entsprechende Expertise vorweisen können.

(Autor: Joachim Graf)

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 24.04.15:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?