Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
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Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
'Simsalabim: Mit iBeacons fliegen die Kunden aus dem Ladenlokal auf die Homepage und zurück!' - früher kam man mit Marketing-Hypes noch besser durch als heute. (Bild: vasili1316/CC0/Pixabay)
Bild: vasili1316/CC0/Pixabay
'Simsalabim: Mit iBeacons fliegen die Kunden aus dem Ladenlokal auf die Homepage und zurück!' - früher kam man mit Marketing-Hypes noch besser durch als heute.

Hype-Tod: Wieso Agenturen bei der Akquise nicht mehr auf Technik-Trends setzen dürfen

19.10.2017 - Sie sind vorbei, die Zeiten, in denen digitale Marketingzauberer vorgaben, Zielgruppen aus einem Hut namens Snapchat, Couponing oder Location Based Services hervorzaubern zu können. Eine Datenanalyse von iBusiness belegt die Entzauberung einer Hype-Industrie.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
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Strategisch
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Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Es gibt weniger Hypes - und sie wirken obendrein nicht mehr als Verkaufsmasche. Das lässt sich belegen.
Alle Wochen wieder gibt sich die Branche der kollektiven Hoffnung hin, eine neue Technologie oder Methode werde alle Sorgen vertreiben. 2010 etwa war dies digitales Couponing und digital vertriebene Gutscheine - schon kurze Zeit später war die deutsche Couponing-Landschaft eine nur noch von frustrierten Händlern und einigen insolventen Coupon-Anbietern bevölkerte verbrannte Erde. Zwischenzeitlich waren QR-Codes, iBeacons, mal dieses und mal jenes soziale Netzwerk die Hoffnung der Marketer - um kurz darauf Gegenstände digitaler Ernüchterung zu werden.

Doch dieses

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