Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Mindestlohn (Holzschnitt) (Bild: JoachimGraf.com)
Bild: JoachimGraf.com
Mindestlohn (Holzschnitt)

Mindestlohn-Erhöhung: Wer im E-Commerce wirklich betroffen ist

17.02.2022 - Die Bundesregierung erhöht den gesetzlichen Mindestlohn ab 1. Oktober auf zwölf Euro die Stunde. Jedes zweite deutsche Handelsunternehmen wird davon betroffen sein, wie eine aktuelle Auswertung zeigt. Vor allem in einem Segment werden Arbeitskräfte wohl deutlich teurer. Langfristig geht es zudem dem digitalen Lohndumping an den Kragen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Betroffen sind Contact Center sowie die Lagerlogistik und die Billiganbieter bei den Paketdienstleistern.
Es war das zentrale Wahlversprechen der SPD zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , inzwischen ist es klar: Die Bundesregierung wird den gesetzlichen Mindestlohn ab 1. Oktober 2022 auf zwölf Euro die Stunde erhöhen. Dieser soll dann für 15 Monate gelten. Bis Mitte 2023 soll wieder die unabhängige Mindestlohnkommission über den nächsten Erhöhungsschritt ab 1. Januar 2024 bestimmen.

Das ist ein deutlicher Schritt nach oben. Seit dem 1. Januar 2022 beträgt der gesetzliche Mindestlohn 9,82 Euro, ab 1. Juli wird er gemäß der früheren Empfehlung der Mindestlohnkommission auf 10,45 Euro erhöht. B

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender (Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: