Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

TÜV warnt vor "mörderischen" CD-ROM-Laufwerken

01.04.99 Vor CD-ROM-Hochgeschwindigkeitslaufwerken mit 48facher und höherer Umdrehungsgeschwindigkeit hat jetzt der norddeutsche TÜV zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser gewarnt. Durch die hohe Umdrehungsgeschwindigkeit steige die Gefahr des sogenannten 'Ausklinkens' aus dem CD-ROM-Laufwerk. Die CD-ROM würde dann "wie ein Frizbee durch den Raum schießen", wie ein TÜV-Sprecher warnte.

Insbesondere bei mit 650 MByte vollgeschriebenen CD-ROMs ergebe sich für den Anwender aufgrund der hohen Zahl von Lands und Pits Verletzungsgefahr.

Besonders gefährlich sind Laufwerke mit hoher Umdrehungsgeschwindigkeit nach TÜV-Angaben bei der Verwendung sogenannter 'Shape'-CD-ROMs. Diese unregelmäßig geformten Datenträger erhöhten beim Ausklinken die Verletzungsgefahr: "Um die Weihnachtszeit waren in den Krankenhäuser überall in der Republik CD-ROM-Anwender mit tiefen Flei9schwunden in Behandlung, die den sternförmig geformten CD-ROM-Titel 'Shuriken' gekauft hatten. Sorge bereitet dem TÜV nun das Aufkommen von CD-Wechslern mit hoher Umdrehungsgeschwindigkeit: "Mörderisches Dauerfeuer" befürchten die Experten.

(Autor: Joachim Graf)

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 01.04.99:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?