Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
 (Bild: janjf93 / pixabay.com)
Bild: janjf93 / Pixabay

Google Analytics 4 - warum Sie JETZT handeln müssen

31.05.2022 - Spätestens im Juli müssen Google Analytics-AnwenderInnen auf ein neues System umsteigen, wenn sie vergleichbare Daten behalten wollen. Doch der Wechsel hat Tücken - was zu beachten ist.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Google zwingt seine Analytics-AnwenderInnen zum Umstieg - eine gute Gelegenheit, einen Systemwechsel in Betracht zu ziehen.
Der Schock kam scheibchenweise: Bereits im Juli 2019 stellt Google mit den "App+Web Properties" eine neue Analytics-Generation vor. Allerdings nicht ohne zu erwähnen, dass es sich dabei um Beta handle und das gesamte System noch in den Kinderschuhen stecke.

Nur 14 Monate später - im Oktober 2020 - war es damit schon vorbei: "App+Web Property" wurde aus dem Beta-Stadium entlassen und in "Google Analytics 4" (GA4) umgetauft. Schon die Namensgebung machte klar, dass es sich fortan um den offiziellen Nachfolger des bisherigen Systems (Universal Analytics) handele. Zum

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: